Realistisch / Professionell / Verbindlich

Bilder aus Düsseldorf – 25.11.2021

Und es war Warnstreik

Viel schreiben möchte ich gar nicht – denn am Ende wird es alles auf ein Wort hinauslaufen: Danke!

 

Danke dafür, dass ihr – trotz der Witterung – so zahlreich erschienen seid!

 

Danke dafür, dass ihr zusammen mit mir in der Kälte ausgeharrt habt!

 

Danke dafür, dass ihr euch für alle Kolleg*innen eingesetzt habt – auch wenn sie vielleicht nicht dabei sein konnten!

 

Danke!

 

Ab jetzt liegt es an der TdL, diese geradezu entwürdigende Einkommensrunde zu beenden, ihren Angestellten das verdiente Einkommen zu gewähren und endlich aus den Worten „Anerkennung und Dankbarkeit“ Handlungen entspringen zu lassen!

 

So haben wir nämlich heute eine Tatsache erneut unter Beweis gestellt, die anscheinend in Vergessenheit geraten ist: Wir kommen auch vor die Türe wenn es kalt ist! 

Fotograf: Sascha Faber / vdla Fachgruppe Uniklinik Aachen. Bilder zur freien Verwendung.

Sascha Faber

Sascha Faber

1985 geboren in Eschweiler. 2005 Zivildienst, 2007-2009 Ausbildung zum Rettungsassistenten. Seit 2009 Mitarbeiter der Uniklinik Aachen und seit 2012 in verschiedenen Funktionen (Ersatzmitglied, ordentliches Mitglied, freigestelltes Mitglied) im Personalrat der nichtwissenschaftlich Beschäftigten.
Aktuelle Beiträge

Warnstreik und Demozug

Gerne teilen!   Eine kleine Impression des heutigen Streik-Demozugs der vdla-gewerkschaft am Uniklinikum Aachen. Unterstützt wurden wir durch Kolleginnen

Weiterlesen »

Arbeitsrecht trumpft Datenschutzrecht

Videoaufzeichnungen, die ein vorsätzlich vertragswidriges Verhalten des Arbeitnehmers belegen sollen, unterliegen in einem Kündigungsschutzprozess grundsätzlich keinem Verwertungsverbot (BAG, Pressemitteilung

Weiterlesen »