Realistisch / Professionell / Verbindlich

Aktive Mittagspause – heute

Um ein erstes Signal zu setzen gegen die Verweigerungshaltung der TdL, aber auch um die Mitarbeiter generell auf die derzeit  laufenden Tarifverhandlungen aufmerksam zu machen, trafen sich heute Mitglieder der vdla Gewerkschaft – Fachgruppe Uniklinik RWTH Aachen – vor dem Haupteingang des UKA Hauptgebäudes.

 

Zur Unterstützung unserer aktiven Mittagspause, während derer es Kaffee und einzeln verpackte Snacks zum Mitnehmen gab, kamen  – neben einer großen Anzahl von Mitgliedern aus allen Bereichen – auch Vertreter unserer Nachbarfachgruppe der RWTH, Herr Rainer Ehrt und Herr Harald Widemeyer, so wie der 1. Vorsitzende des DBB Kreisverbandes, Herr Markus Schallenberg, im Verlauf der Aktion zur Unterstützung dazu. 

 

Wir bedanken uns für die vielen interessierten Kolleg*innen, die von uns über die aktuellen Tarifentwicklungen informiert werden konnten. 

Auch wenn es noch kein Warnstreik war und manche/-r Kollege/-in sich nur auf ein kurzes Wort einfinden konnte, war diese Aktion heute ein erstes Zeichen um auf weitere, mitunter notwendige, Schritte hinweisen zu können.

 

Vielen Dank an alle die vorbeigeschaut und uns unterstützt haben!

 

Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Eure vdla Fachgruppe Uniklinik RWTH Aachen.

 
vdla dbb am Uniklinikum Aachen
Kollege Widemeyer und Ehrt (vlnr)
Kollege Ehrt, Schallenberg, Widemeyer
Gemeinsam stark!
Sascha Faber

Sascha Faber

1985 geboren in Eschweiler. 2005 Zivildienst, 2007-2009 Ausbildung zum Rettungsassistenten. Seit 2009 Mitarbeiter der Uniklinik Aachen und seit 2012 in verschiedenen Funktionen (Ersatzmitglied, ordentliches Mitglied, freigestelltes Mitglied) im Personalrat der nichtwissenschaftlich Beschäftigten.
Aktuelle Beiträge

Warnstreik und Demozug

Gerne teilen!   Eine kleine Impression des heutigen Streik-Demozugs der vdla-gewerkschaft am Uniklinikum Aachen. Unterstützt wurden wir durch Kolleginnen

Weiterlesen »

Arbeitsrecht trumpft Datenschutzrecht

Videoaufzeichnungen, die ein vorsätzlich vertragswidriges Verhalten des Arbeitnehmers belegen sollen, unterliegen in einem Kündigungsschutzprozess grundsätzlich keinem Verwertungsverbot (BAG, Pressemitteilung

Weiterlesen »